Unsere Pferde

Tina

ist am 06.04.2006 geboren und eine Noriker-Kaltblut-Stute. Sie geht super ein- und zweispännig vor der Kutsche, geniesst schöne Ausritte und arbeitet gerne im Wald oder auf dem Feld. Sie hat ein ausgeglichenes und ruhiges Wesen aber trotzdem sehr viel Power und Freude an der Arbeit.

Guiseppe Norbert 

ist am 07.04.2015 auf unserem Betrieb geboren. Seine Mutter Tina und Vater Zetor Schaunitz sind Noriker Kaltblutpferde. Guiseppe hatte seine "Jugendjahre" auf der Fohlenweide verbracht und ist nun seit Herbst 2018 bei uns in der Ausbildung als Reit- und Fahrpferd. Er hat sich prächtig entwickelt und macht sehr schnell Fortschritte. Er ist sehr gelehrig, macht motiviert mit und zeigt unglaubliche Nervenstärke. So schnell bringt ihn nichts aus der Ruhe! Er bereitet uns sehr viel Freude! 

Daniella

ist ein schwedisches Warmblut und am 09.05.2004 geboren. Ihr Vater Davinci stammt vom bekannten und top Dressurvererber Donnerhall ab. Der Vater ihrer Mutter Celine ist Come Back II welcher auf Cor de la Bryére zurück geht und eine sehr gute Springvererbung vorweist.

Daniella wurde in Springprüfungen bis R110 und in Dressurprüfungen der Stufe L vorgestellt. Daniella hat drei tolle Grundgangarten, sehr viel Energie, ist feinfühlig und immer leistungsbereit. 

 

 

Welcome Yuna LWS CH

ist am 10.04.2019 bei uns auf dem Hof geboren. Ihr Vater White Talisman ist ein dänisches Warmblut mit einer wunderbaren Ausstrahlung, drei tollen Grundgangarten und einem super Charakter! 

Yuna ist ein sehr menschen-bezogenes und neugieriges Fohlen und macht uns sehr viel Freude! 

Yuna geniesst seit November 2019 ihre Zeit auf der Fohlenweide im Entlebuch. 

 

 

 

Well Done LWS CH

ist am 24.04.2017 bei uns auf dem Hof geboren. Sein Vater White Talisman ist ein dänisches Warmblut mit einer wunderbaren Ausstrahlung, drei tollen Grundgangarten und einem super Charakter! Er genießt zusammen mit seinem Bruder seinen Ruhestand im Zürcheroberland. 

Well Done wurde an der Fohlenschau in Dagmersellen mit den tollen Noten 9/8/8 für Gesamterscheinung, Körperbau und Gänge bewertet und qualifizierte sich somit für das Fohlenchampionat vom 17.09.2017 in Avenches. 

Well Done LWS CH geniesst seit Oktober 2017 seine Zeit auf der Fohlenweide in Wattwil! 

Im Frühling 2018 haben wir für ihn eine tolle neue Besitzerin gefunden. Wir wünschen den beiden viel Freude und alles Gute auf ihrem gemeinsamen Weg!

 

 

 

Dalinghi's Dream CH

 

Dalinghi ist das erste Fohlen von Daniella und am 23.03.2012 geboren. Vater ist der bekannte Dream of Night Fluswiss CH gezüchtet von Urs Flury vom Reitsportzentrum Russmatt.

Dalinghi wird von ihrer neuen Besitzerin für den Dressursport ausgebildet und in Jungpferdeprüfungen vorgestellt.

Wir wünschen den beiden viel Freude und Erfolg auf ihrem gemeinsamen Weg!